Eichstätt
Gedächtnis trainieren

22.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

Eichstätt (EK) „Wie war doch Ihr Name“ oder „Wo habe ich den Hausschlüssel hingelegt“ Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) im Landkreis Eichstätt bietet ab Montag, 6. Oktober, ein Gedächtnistraining an. Referentin ist Ursula Haas aus Eichstätt.

Der Einsteigerkurs umfasst sechs Abende.

Das Kursangebot richtet sich an Teilnehmer, die auf abwechslungsreiche Art und Weise in einer Gruppe ihr Gedächtnis in Schwung bringen wollen. Kurze Informationseinheiten, zum Beispiel zum Aufbau eines Gedächtnismodells oder der Vorstellung von Merktechniken (Strategien), wechseln sich mit vielfältigen Übungen zu Wortfindungen, Lang- und Kurzzeitgedächtnis, Kreativität, Koordination und Konzentration ab. Auch spielerische Bewegung ist ein Kurselement.

Der Kurs findet im KEB-Seminarraum in Eichstätt, Pedettistraße 9, statt. Beginn ist um 18 Uhr. Nähere Informationen und Anmeldung unter (0 84 21) 32 33 oder unter keb-ei@altmuehlnet.de.