Kösching
Gasthaus im Ortskern

23.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr

Kösching (las) Wer viel erlebt, der bekommt naturgemäß Hunger, und so erwies sich der diesjährige Köschinger Auto-Sonntag als perfekter Tag für die Wiedereröffnung des Brauereigasthofs Amberger, der - direkt am Marktplatz gelegen - nun wieder fest in Familienhand ist und zum Mittagessen unzählige Gäste anlockte.

"Heute Mittag war es rappelvoll und ich glaube, es hat den Leuten auch geschmeckt", freute sich Chef Max Amberger. Ein Eindruck der sich, spricht man mit den Gästen, schnell bestätigt: "Sehr gut", "alles frisch und sehr lecker", "endlich wieder eine vernünftige bayerische Gaststätte im Ortszentrum", waren die Aussagen, die man im und vor dem Lokal um die Mittagszeit hörte.

Gutbürgerlich Bayerisches kam derweil drinnen auf den Tisch zwischen Tafelspitz, Wildgerichten und Schweinebraten ging es dabei - wen wundert es am Auto-Sonntag - immer wieder um die Fahrzeuge, die draußen auf den Straßen standen. Den Wirtsleuten dürfte es egal gewesen sein. Sie freuten sich über das volle Haus und das Versprechen vieler Gäste, bald wieder zu kommen. "Wahrscheinlich schon nachher zum Kaffee", sagte eine Frau lachend beim Verlassen das Gasthauses.

Ähnlich begeistert zeigte sich auch Auto-Sonntag-Organisator Werner Krammel vom Gewerbeverein: "Es ist einfach erfreulich, wenn man da wieder ein gutes Gasthaus mit gutem Essen direkt im Ortskern hat. Das ist mit seinen Zimmern und dem Saal ja irgendwo auch ein Aushängeschild für den Ort. "