Wengen
Gartenfreunde spenden

20.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Wengen (pm) Vor drei Monaten war der Privatgarten der Familie Stemmer in Wengen eine Blütenpracht.

Kein Wunder, dass das Kleinod an der westlichen Landkreisgrenze für Blumen- und Gartenfreunde längst bekannt und ein festes Datum für den "Tag der offenen Gartentür" ist. 3000 Besucher, ein Vielfaches der Einwohner Wengens, nutzten die Gelegenheit, um sich einen Augenschmaus zu gönnen. Für das leibliche Wohl sorgte der Gartenbauverein Burgheim. Nun trafen sich die Gartenbesitzerin Martina Stemmer, die Vorsitzende des Burgheimer Gartenbauvereins, Christine Kugler, und ihre Stellvertreterin Marianne Egger mit Elisa-Geschäftsführer Hans Schöffer und dem Leiter des Kinder- und Jugendhilfswerks Sankt Josef in Schrobenhausen, Peter Schönherr. Beide gemeinnützigen Einrichtungen sind auf Spenden angewiesen, um kranken und bedürftigen Kindern und Jugendlichen in der Region helfen zu können. Die Gartenbaufreunde hatten 1000 Euro zum Treffen mitgebracht und verteilten zweimal 500 Euro. Hans Schöffer und Peter Schönherr bedankten sich und versprachen, dass "jeder Euro eins zu eins für die Betreuten eingesetzt wird."