Gaimersheim nach 4:0 schon an der Spitze

19.08.2008 | Stand 03.12.2020, 5:40 Uhr

Eichstätt (wth) Schon nach zwei Spieltagen hat sich Vizemeister TSV Gaimersheim an die Spitze der A-Klasse Donau/Isar 2 gesetzt. Die Gaimersheimer bezwangen die Reserve des Türkisch SV Ingolstadt sicher mit 4:0. Sechs Zähler hat auch die Reserve des VfB Friedrichshofen auf dem Konto, die bei den Kollegen des VfR Neuburg 4:2 gewann.

(smb) SV Buxheim II ? FC Böhmfeld 2:2 (0:1): Der Gast kam gegen eine pomadig wirkende Heimelf besser ins Spiel, besaß mit einem Lattentreffer die erste Chance (4. Minute) und schloss einen weiteren Angriff erfolgreich mit einem Flachschuss zum 1:0 ab (18.). SVB-Coach Jörg forderte in der Kabine von seiner Mannschaft mehr Einsatz und konnte in der 56. Minute den Ausgleich bejubeln. Eine Steppich-Flanke lenkte der Gästekeeper gerade so auf das Gebälk, so dass am langen Pfosten Torjäger Kerner zum 1:1 einnicken konnte (56.). Das 2:1 bereitete der eingewechselte Kull mit einem hohen Flankenball vor, denn diesen bugsierte die FC-Abwehr in einer kuriosen Szene über die eigene Linie (82.). Die SVB-Defensive wurde nach einer Gelb-Roten Karte gegen Rudingsdorfer geschwächt (87.) und man kassierte mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich, als ein Gästespieler am kurzen Eck zum 2:2-Endstand erfolgreich war (92.).

(anu) FC Hitzhofen /Oberzell II - SV Haunwöhr II 4:5 (0:1): Das Fehlen von Leistungsträgern und Schwächen im Abwehrverhalten war mit ausschlaggebend für die Niederlage des FC. Im ersten Durchgang war die von Christian Baumann betreute Elf feldüberlegen, konnte aber beste Chancen nicht verwerten. Wilhelm Volpert nutzte in der 22. Minute einen der wenigen Gästeangriffe zum 0:1. Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste eine enorme Effizienz vor dem FC-Tor und erhöhten bis zur 60. Minute durch Christian Roeder (2) sowie erneut Volpert auf 0:4. Die FC-Elf zeigte tolle Moral. Zwei Treffer von Neuzugang Stefan Männer sowie einem Tor von Roland Schmidtner machten die Partie wieder spannend. Der vermeintlichen Vorentscheidung durch Volpert in der 82. Minute entgegnete erneut Schmidtner zwei Minuten später zum 4:5-Endstand.

FC Hitzhofen/Oberzell II: Gruber, S. Bauer, C. Bauer, Seelking, Eichinger, J. Jörg (40. Demmer, 80. M. Welser), Schmidtner, Eichhorn, Männer, Knör (46. Pfäffl), A. Wild.