Gaimersheim
Gaimersheim besiegt FSV

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Gaimersheim (bmi) Im Nachholspiel der Kreisliga 1 hat der TSV Gaimersheim am Donnerstagabend gegen den FSV Pfaffenhofen mit 2:0 (1:0) gewonnen. Dadurch kletterte der TSV auf Platz zwei, während der FSV auf Platz vier abrutschte.

Auf dem Kunstrasenplatz des TSV hatten die Pfaffenhofener den besseren Start und waren vor allem nach Standards gefährlich. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen und bewegte sich auf technisch sehr gutem Niveau. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite setzte Simon Beck Franz Reinwald in Szene, dieser legte mustergültig quer auf Torjäger Markus Bauer, der keine Probleme hatte, das 1:0 zu erzielen (44. Minute).

Nach dem Wechsel war Pfaffenhofen zunächst am Drücker und hatte Pech, dass Moritz Schapfl nur den Pfosten traf. Kurz darauf spielte Bauer seinen Mitspieler Kresimir Puzic frei, der den Ball zu Lukas Kupfer ablegte, der frei stehend zum 2:0 traf (62.). Die Heimelf war nun deutlich überlegen, obwohl sich die Gäste noch nicht geschlagen gaben. Es blieb jedoch beim 2:0. "Es war ein verdienter Sieg für uns. Am Sonntag beim TSV Oberhaunstadt folgt nun das nächste Spitzenspiel", sagte TSV-Abteilungsleiter Marc Willenbockel. Anpfiff ist um 14 Uhr.