Eysölden
Gänßbauer Stellvertreter beim SSC

12.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:38 Uhr

Eysölden (bey) Wenig Neuerungen haben die Vorstands- und Ausschusswahlen beim Simca-Sportclub (SSC) Eysölden mit sich gebracht.

Allerdings ist Georg Gänßbauer nun der neue stellvertretende Vorsitzende des Vereins. Er tritt damit die Nachfolge des verstorbenen Siegfried Foistner an.

Vorsitzender des SSC Eysölden bleibt Rainer Schiller, der diesen Posten bereits seit 1999 bekleidet - also seit 20 Jahren. Kassier bleibt Herbert Streb und Schriftführer ist weiterhin Gerhard Barth. Sportwarte sind wie in der Vergangenheit Armin Dinkelmeier und Manfred Schmidtmeier, Vergnügungswart bleibt Florian Barth. Zu Beisitzern wurden Ludwig Ibert, Andreas Hellmich, Willi Wurm, Markus Wurm und Heinz Geim gewählt, Kassenprüfer sind Ute Weißbeck und Andreas Hellmich.

In seinem Jahresbericht blickte der wiedergewählte Vorsitzende Rainer Schiller auf Aktivitäten des SSC im vergangenen Jahr zurück. So rief er beispielsweise die Stadtführung in Weißenburg, den Kegelabend in Greding, die Vatertagswanderung und das Herbstfest in Erinnerung. Gut angenommen wurde auch der Ausflug mit dem Männergesangverein Eysölden: Gemeinsam ging es nach Landsberg und an den Ammersee. Viele dieser Veranstaltungen werden auch im Jahresprogramm 2020 zu finden sein.

Die beiden Sportwarte Armin Dinkelmeier und Manfred Schmidtmeier berichteten vom Geschicklichkeitsturnier, das zur Verkehrserziehung gehörte. Sie sagten, es wäre schön, wenn sowohl mehr Starter als auch Besucher kämen. Am 24. Mai 2020 findet das nächste Turnier statt. Die Ehrung der Vereinsmeister findet im Rahmen der Weihnachtsfeier am 14. Dezember im Vereinslokal "Grimm" in Tiefenbach statt. Im Ausblick erwähnte Vorsitzender Rainer Schiller noch, dass die Stadtführung 2020 in Hilpoltstein sein soll. Einen Jahresausflug wird es erst wieder 2021 geben.

Kassier Herbert Streb berichtete von vielen Ausgaben, jedoch blieb der Kassenstand noch im Plus. Der Verein zählte zu dieser Jahresversammlung 53 Mitglieder und zwei Ehrenmitglieder.