Pförring
FW Pförring fordern genügend Bauland

02.02.2014 | Stand 02.12.2020, 23:08 Uhr

Pförring (DK) Die Freien Wähler (FW) Pförring haben einstimmig ihrer Gemeinderatsliste mit 16 Kandidaten zugestimmt. Erfreulich sei, dass sich fünf neue Bewerber zur Wahl stellen, darunter zwei Frauen, hieß es in der Versammlung. Auch der Listenverbindung der FW mit der SPD entsprechend der Fraktionsgemeinschaft in der laufenden Periode stimmten die FW-Mitglieder einstimmig zu.

Bürgermeister Bernhard Sammiller (CSU) wird wie in den vergangenen Wahlperioden unterstützt.

In der Versammlung nannten die Freien Wähler die Schwerpunkte ihrer künftigen Arbeit. So sollen der Hochwasserschutz im Markt Pförring fertiggestellt sowie die Sanierung an der Grund- und Mittelschule fortgeführt werden. Außerdem fordern die FW die Bereitstellung von genügend Bauland im Markt. Die Dorferneuerung in Wackerstein werde als Vorbild für andere Ortsteile der Gemeinde gesehen, wie es hieß.

Die Kandidaten der Freien Wähler sind: Georg Auer, Ludwig Daum, Georg Lang, Michael Forchhammer, Petra Daum, Franz Spörl, Simone Wagner, Georg Pfaller, Adolf Kleindorfer, Jürgen Lechermann, Josef Auer, Günter Wagner, Jürgen Schuh, Siegfried Forchhammer, Burkhart Wolff und Dieter Fritsch. Ersatzleute sind Christian Wittmann und Christa Auer.