FW befragen Bürger

02.01.2008 | Stand 03.12.2020, 6:14 Uhr

Eichstätt (EK) Am heutigen 3. Januar starten die Freien Wähler Eichstätt (FW) eine große Bürgerbefragung in Eichstätt und den Stadtteilen. Wie die FW mitteilen, wollen sie damit die Bürger in die Entscheidungsprozesse der kommenden Jahre möglichst früh mit einbeziehen.

Die Bürger können an der Befragung auf zwei Arten teilnehmen: Die erste Möglichkeit ist, über einen Fragebogen im Internet unter "target="_blank">>www.buerger-fuer-eichstaett.de teilzunehmen. Dabei werden 22 kurze Fragen zu den Themenbereichen Innenstadt, Verkehr, Baugebiete, Kultur, Universität, Jugend- und Seniorenarbeit gestellt. Außerdem gibt es einige "offene Fragen". Dabei müssen nicht alle Fragen beantwortet werden, sondern man kann ausschließlich die Themenbereiche beantworten, die von persönlichem Interesse sind. Alle Fragen beziehen sich auf Eichstätt und Stadtteile. Die zweite Möglichkeit, an der Bürgerbefragung teilzunehmen, besteht am 9. und 12. Januar im persönlichen Gespräch. Am Mittwoch, 9. Januar, stehen die Stadtratskandidatinnen und Kandidaten der FW im Gasthaus Bergluft in Wintershof ab 20.30 Uhr persönlich zur Verfügung. Am Samstag, 12. Januar, sind die Freien Wähler am Marktplatz in Eichstätt von 9 bis 12 Uhr.

Die Nominierungsversammlung der FW-Stadtratsliste findet am Montag, 7. Januar ab 19.30 Uhr in der DJK Gaststätte statt. Auf der Liste sind noch eine Handvoll Plätze frei. Interessenten sollten sich deshalb beim Vorsitzenden Artur Hermann melden unter Telefon (0 84 21) 66 88. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Eichstätt und den Stadtteilen, die nicht aktives Mitglied einer Partei sind, sind zur Nominierungsversammlung eingeladen.