Obereichstätt
FVO verliert zum Auftakt

03.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:43 Uhr

Obereichstätt (enc) Eine unglückliche 1:3-(0:0)-Niederlage mussten die Frauen des FV Obereichstätt im Auftaktspiel der Landesliga Süd gegen den FC Forstern hinnehmen. Trainer Jürgen Renn musste zum Auftakt erneut auf fünf arrivierte Spielerinnen verzichten.

Manuela Moritz, die angeschlagen ins Spiel ging, vergab in der Anfangsphase zwei sehr gute Möglichkeiten, als sie alleine vor dem Tor nicht verwandelte und ein Schuss knapp am Tor vorbei ging. Nach drei guten Möglichkeiten und einem Lattentreffer der Gäste durch Evi Kopp vergab der FVO die Chance zur Führung, ehe in der 46. Minute wieder die Gäste aus Forstern die Führung hätten erzielen müssen.

Als in der 52. Minute Susanne Waitz von Anna-Lena Lorenz an der Strafraumgrenze gefoult wurde, musste die Gästespielerin vom Feld. Den fälligen Freistoß setzte Christina Fichtner an den Pfosten. In der 74. Minute traf Theresa Fuchs mit einem Freistoß an die Latte, den Abpraller aber konnte Waitz zum verdienten 1:0 einschießen.

Aber bereits drei Minuten später ließ sich Helena Altenweger nach einem Ballverlust des FVO am eigenen Strafraum nicht lange bitten und markierte das 1:1. In der 87. Minute traf Katharina Schneider für den FVO aus 30 Metern nur das rechte Toreck. Im Gegenzug machte es Isabella Albanstetter besser, nutzte wiederum einen Fehler der Abwehr aus und erzielte die 2:1-Führung für Forstern. Als der FVO alles nach vorne warf, konnte erneut Altenweger nach einem Konter den 1:3-Endstand herstellen.

Aufstellung: Anja Treiber, Christina Fichtner, Christine Pickl, Christina Pröll, Theresa Fuchs, Katharina Schneider, Manuela Moritz (46. Angela Pfaller), Anke Harrer, Sophie Bösl (65. Lisa Stark), Susanne Waitz, Katja Priborsky.