Obereichstätt
FV-Frauen verlieren im Pokal mit 2:5

01.09.2021 | Stand 28.10.2021, 3:35 Uhr

Obereichstätt - Die Landesliga-Frauen des FV Obereichstätt haben ihre Vorrundenpartie des Verbandspokals gegen den SV Leerstetten (Landesliga Nord) mit 2:5 (0:1) verloren und sind somit aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Der FVO kam gut in die Partie und war bis zur zehnten Spielminute am Drücker, machte offensiv Druck und kam zu zwei guten Möglichkeiten durch Katharina Schneider. Nach 15 Minuten agierte aber die Obereichstätter Defensive nicht konzentriert genug, klärte den Ball nicht optimal und kassierte das 0:1. Auch danach zeigte der FVO gute Spielanlagen, der letzte Zug zum Tor fehlte der Heimelf allerdings. Nach der Pause war es aber erneut ein individueller Fehler, den der SVL sofort bestrafte (49.). In der 72. Spielminute gelang dem FVO zwar der 1:2-Anschlusstreffer - Lisa Reitzer hatte mit einem Weitschuss aus 20 Metern unter die Latte getroffen - doch ein Doppelschlag des SVL sorgte für die endgültige Entscheidung (74., 79.). Wieder war ein Ballverlust der FVO-Defensive vorausgegangen, Ramona Stock im Tor war ohne große Chance. Kurz vor Schluss betrieb Elisabeth Schneider zumindest noch Ergebniskosmetik und markierte nach einer Ecke den 2:5-Endstand (88.).

Zum Ligastart geht es für die FV-Frauen an diesem Samstag (15 Uhr) zum SV Thenried, der die abgelaufenen Saison im vorderen Drittel der Liga abschloss.

EK