Gevelsberg
Futsal: U17 des FCI Dritter

24.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:22 Uhr

Gevelsberg (DK) Die B-Junioren des FC Ingolstadt feierten bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft in Gevelsberg mit dem dritten Rang einen Achtungserfolg.

Im Spiel um Platz drei besiegten die Schanzer den VfB Peine mit 2:1. Zuvor hatten sich die Schanzer in den Gruppenspielen schadlos gehalten. Nach Siegen gegen den JFC Gera (2:0), den VfB Waltrup (2:1) und den VfB Peine (1:0) zogen die Ingolstädter ungeschlagen ins Halbfinale ein. Die U17-Auswahl des SV Sandhausen erwies sich dann aber als eine Nummer zu groß. Am Ende hieß es 1:3 aus Sicht der Oberbayern, es blieb der Einzug ins kleine Finale.

Ebenfalls für die Endrunde qualifiziert war die U15-Auswahl des FC Ingolstadt, die als Süddeutscher Meister anreiste. In Gevelsberg war dann jedoch bereits nach der Vorrunde Endstation. Gegen Hertha BSC (0:4) und SC Fortuna Köln (1:3) war nichts zu holen, sodass trotz des abschließenden 8:0-Sieges gegen JFV Wittlicher Tal das Aus kam. Sieger des Turniers wurde die vom ehemaligen Ingolstädter Andres "Zecke" Neuendorf betreute Berliner Hertha.