Manching
Futsal: Meisterschaft in Manching

13.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Manching (koi) An diesem Samstag ermitteln die acht besten Teams Oberbayerns ihren Futsal-Meister in der Lindenkreuz-Halle in Manching. Beginn des Turniers ist um 13 Uhr. Den Raum Ingolstadt vertreten dabei der frisch gebackene Hallenkreismeister FC Hepberg sowie der Türkische SV Ingolstadt.

Beide Teams hatten sich eine Woche zuvor durch ihre Finalteilnahme bei den Kreismeisterschaften die Qualifikation für die oberbayerischen Titelkämpfe gesichert. Im Duell der Kreisligisten hatten sich dien Hepberger mit einem klaren 3:0 den Titel gesichert.

Die Kicker des Türkischen SV Ingolstadt müssen dabei sofort hellwach ins Turnier gehen - sie bestreiten das Auftaktspiel in der Gruppe 1 gegen den Südwest-Landesligisten SC Olching. Ebenfalls in die Gruppe gelost wurden der Kreisklassist TV Altötting sowie Kreisligist FC Neuhadern München. Der FC Hepberg muss sich in der Gruppe 2 mit dem Südost-Landesligisten TSV Kastl, dem Süd-Bezirksligisten 1. FC Penzberg sowie dem A-Klassisten SV Ditib Unterschleißheim auseinandersetzen.

Wie bei der Hallenkreismeisterschaft spielen die beiden Erstplatzierten einer Gruppe über Kreuz das Halbfinale aus. Allerdings qualifiziert sich nur der Sieger des Endspiels für die bayerische Hallenmeisterschaft um den Lotto-Bayern-Hallencup am 28. Januar in Nürnberg.