Waidhofen
Fußgängersteg wieder Thema

24.09.2019 | Stand 02.12.2020, 12:59 Uhr

Waidhofen (bdh) Bei diesem Thema sieht man förmlich die Spinnweben an den Akten kleben und Alt-Gemeinderat Erich Dier mahnend mit dem Zeigefinger wedeln: "Fußgängerüberweg B300, Ausfahrt Waidhofen-Mitte" heißt es da in der nächsten Gemeinderatstagesordnung.

Geht es wirklich erneut um dieses Uralt-Thema aus der Zeit der B-300-Verlegung, das alle paar Jahre mal wieder hochdiskutiert wird? Der Sachstandsbericht, den Bürgermeister Josef Lechner (CSU) angekündigt hat, dürfte also schon allein ein Grund sein, die öffentliche Gemeinderatssitzung am Dienstag, 1. Oktober, um 19 Uhr im Pfarrheim zu besuchen.

Insgesamt umfasst die Tagesordnung am kommenden Dienstag zehn Punkte (inklusive Genehmigung des Protokolls, Bauanträgen sowie Anfragen und Bekanntgaben). Es geht um die sogenannte Lawa-Untersuchung der Kläranlage Wangen, ein Tempolimit auf der Staatsstraße zwischen Schenkenau und Thierham, eingeschränkten Winterdienst auf dem Friedhof, die Neuanschaffung von Wahlkabinen (auch hier sieht man im Geiste Erich Diers Zeigefinger. . . ), die Bildung eines Beirats für den Bau des Feuerwehrgerätehauses sowie das Protokoll der Kindergartenausschusssitzung.