Fußballer gehen in Winterpause

23.11.2008 | Stand 03.12.2020, 5:24 Uhr

 

Hilpoltstein (HK) Die Wucht des Wintereinbruchs hat den Fußballkreis Neumarkt/Jura voll getroffen: Weil fast alle angesetzten Spiele am Wochenende auf Kreis- und Bezirksebene abgesagt wurden, verkündete Bezirksspielleiter Ludwig Beer den vorzeitigen Beginn der Winterpause.

Ganze zwei Spiele gab es am gestrigen Sonntag in der Region zu sehen: In der Kreisklasse Jura Nord trotzten der TSV Rittersbach und der SV Unterreichenbach (2:4) ebenso den winterlichen Platz- und Witterungsverhältnissen wie der TSV Röttenbach und die DJK Gnotzheim in der A-Klasse Jura 3 (1:3). Beim TSV Georgensgmünd wurden am Samstag gleich zwei Spiele direkt hintereinander ausgetragen. Dabei musste die erste Mannschaft der TSV-Damen die Punkte in der Bezirksliga Süd ebenso abgeben (1:3 gegen den SV Pölling) wie die zweite Mannschaft in der Kreisliga 4 (0:3 gegen die DJK Laibstadt).

Es waren die letzten Spiele dieses Jahres: Nachdem Bezirksspielleiter Ludwig Beer gestern Vormittag den vorzeitigen Beginn der Winterpause ausgerufen hat, sind alle Ansetzungen für das letzte November-Wochenende und den Dezember hinfällig. Was aber nicht bedeutet, dass ab sofort der Ball ruht. Bereits am Sonntag, 7. Dezember, werden im Altkreis Jura die ersten Vorrunden der Hallenkreismeisterschaft ausgetragen. Im Altkreis Neumarkt beginnt der Budenzauber erst am Samstag, 27. Dezember, allerdings stehen die Ansetzungen auch hier schon fest (siehe unten).