Fußballcamp geplant

13.03.2007 | Stand 03.12.2020, 6:58 Uhr

Gaimersheim (EK) Bei der Jahresversammlung des Sportteams (ST) Kraiberg ist Vorsitzender Josef Donaubauer wiedergewählt worden. Er hatte zunächst das vergangene Vereinsjahr R evue passieren lassen . Momentan habe der Verein 352 Mitglieder.

Abteilungsleiter Oliver Fleckenstein informierte über die sportliche Situation der 1. und 2. Mannschaft. Momentan stehe die 1.Mannschaft auf dem vorletzten und die "Reserve" auf dem letzten Tabellenplatz. Adalbert Janitzek, Alexander Sekulovic, Daniel Sternisa und Robert Blei wurden für 100 Spiele, Christian Boryn für 150 Spiele und Klaus-Peter Wolf für 250 Spiele geehrt.

Jugendleiter Rainer Dworacek dankte dem Trainer- und Betreuerteam. Heuer wird wieder ein großes Sommerjugendturnier abgehalten; das Zeltlager findet diesmal in Ober-e ichstätt statt. Im September wird unter der Leitung von Bernd Weber ein eigenes Fußballcamp auf die Beine gestellt.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Josef Donaubauer, Stellvertreter Rainer Dworacek, Schriftführer Elke Stromereder, Kassier Christine Göttlicher, Stellvertreter Ottmar Thiem, Fußballabteilungsleiter Oliver Fleckenstein und Horst Lang, Jugendleiter Mark Seute, Anlagenverwaltung Harry Stromereder, Beisitzer Xaver Zauner senior sowie Kassenrevisoren Günther Hemauer und Klaus Blaschke.

Donaubauer betonte, sportliches Ziel sei heuer der Klassenerhalt der Fußballmannschaften. Weiter sei eine Informationsreihe über Rauchen, Drogen und Alkohol vorgesehen. Auch sei ein Familientag und die erneute Beteiligung am Ferienprogramm des Marktes Gaimersheim geplant. " In Vorgesprächen befinden wir uns für Konzert im Herbst", so Donaubauer. Trainer Peter Grimm stellte den Antrag, für die E-Jugend einen zusätzlichen Betreuer zu stellen. Abschließend ehrten Vorsitzender Josef Donaubauer und 3. Bürgermeister Anton Meyer 38 Mitglieder für zehn-, 20- und 30-jährige Vereinstreue.