Fußball in der Region

19.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

SV Seligenporten feiert ersten Saisonsieg
Endlich ihren ersten Saisonsieg in der Bayernliga Nord haben die Fußballer des SV Seligenporten gefeiert.

Das Team um den Thalmässinger Marco Wiedmann gewann gestern etwas überraschend mit 2:1 bei der DJK Don Bosco Bamberg, die damit den Sprung zurück an die Tabellenspitze verpasst hat. Mergim Bajrami (9.) und Zugang Sebastian Glasner (57.) besiegelten mit ihren Treffern die dritte Saisonniederlage der DJK. Bambergs Sayko Trawally (38.) war der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen. Seligenporten verließ mit dem Sieg das Tabellenende und ist jetzt 17.

Haußner und Ammerthal unterliegen im Spitzenspiel
Der Hilpoltsteiner Trainer Dominik Haußner hat mit seiner neuen Mannschaft DJK Ammerthal das Spitzenspiel in der Bayernliga Nord verloren. Die Ammerthaler mussten sich beim TSV Aubstadt mit 0:2 geschlagen geben und verloren dadurch die Tabellenführung. Durch die Tore von Martin Thomann (28./70.) zog Aubstadt an Ammerthal auf Platz eins vorbei. Die DJK hatte zuvor dreimal in Folge gewonnen. Das 0:2 war die zweite Niederlage in dieser Spielzeit.

ASV Neumarkt verliert mit 0:2 bei Absteiger Hof
Der Negativtrend des ASV Neumarkt in der Bayernliga Nord hält an. Die Mannschaft des Freystädter Trainer Marco Christ unterlag bei der SpVgg Bayern Hof mit 0:2 und wartet damit bereits seit vier Partien auf einen Sieg. Hof dagegen stoppte den Abwärtstrend von vier Partien ohne dreifachen Punktgewinn. Die Tore fielen allesamt im ersten Abschnitt, es trafen Adam Hajek (2.), Kevin Winter (23.) und Mikel Seiter (32.). Der ASV muss damit weiter auf seinen dritten Saisonsieg warten und rutschte in der Tabelle auf Rang 14 ab.