fussball in der region

21.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:27 Uhr

Schiller mit Bayreuth weiter ohne PunktgewinnDer Thalmässinger Marcel Schiller muss mit seiner SpVgg Bayreuth weiter auf den ersten Saisonsieg in der Regionalliga Bayern warten.

Das Team von Trainer Frank Rost verlor mit 1:3 gegen den VfR Garching und kassierte damit die dritte Niederlage im dritten Spiel. Dennis Niebauer (15., Foulelfmeter) hatte den Torreigen für die Gäste eröffnet. Ein Eigentor des Bayreuthers Tobias Weber (21.) sowie der Treffer von Philipp Walter (32.) sorgten für eine 3:0-Führung der Garchinger. Den 3:1-Endstand markierte Anton Makarenko (34., Foulelfmeter).

SV Seligenporten feiert dritten Saisonsieg

Dritter Sieg im dritten Spiel für den SV Seligenporten: Die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus behält nach dem 4:1 gegen Aufsteiger TSV Karlburg in der Bayernliga Nord eine "weiße Weste". Auf das 1:0 von Tim Olschewski (4.) konnten die Gäste mit dem Ausgleich durch Lukas Imgrund (9.) noch reagieren, doch dann zogen die Gastgeber davon. Mergim Bajrami (26.) und Christian Knorr (38./52.) waren mit ihren Toren für den SVS erfolgreich. Während Seligenporten mit neun Punkten ein perfekter Saisonstart gelang, muss der Neuling aus Karlburg weiterhin auf seinen ersten Zähler warten.

Haußner-Elf kommt gegen Eltersdorf unter die Räder

Die erste Saisonniederlage in der Bayernliga Nord hat der Hilpoltsteiner Trainer Dominik Haußner mit seiner DJK Ammerthal hinnehmen müssen. Die Oberpfälzer kamen gegen den SC Eltersdorf mit 1:6 unter die Räder. Manuel Stark (1.), Sebastian Schäferlein (20., Foulelfmeter) und Dickson Abiama (42.) stellten bereits in der ersten Hälfte die Weichen für Eltersdorf auf Sieg. Im zweiten Durchgang erhöhten Jens Wartenfelser (54.), Tobias Herzner (65.) und Burak Ayvaz (79.) auf 6:0. Christian Schrödl erzielte noch den Ehrentreffer.