FUSSBALL IN DER REGION

28.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:24 Uhr

Rednitzhembach im Pokal gegen Aschaffenburg Der SV Rednitzhembach trifft in der ersten Hauptrunde im Totopokal-Wettbewerb des Bayerischen Fußball-Verbandes auf den Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg.

Das hat die Auslosung am Freitagabend in Bad Wiessee ergeben. Dort hatten die Rednitzhembacher als amtierender Pokalsieger im Kreis Neumarkt/Jura nicht viel Losglück. Denn der Kreisligist aus dem Landkreis Roth kam erst als vorletzter Kreissieger an die Reihe, um sich einen Gegner auszusuchen. Die attraktivsten Teams im Wettbewerb wären die vier bayerischen Drittligisten TSV 1860 München, FC Ingolstadt 04, SpVgg Unterhaching und Würzburger Kickers gewesen.

Heiße Endphase nach Schillers Auswechslung



Erst im letzten Moment die dritte Saisonniederlage verhindert hat die SpVgg Bayreuth mit dem Thalmässinger Marcel Schiller am vierten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern gegen den TSV Buchbach. Auf den Führungstreffer der Gäste in der 74. Minute reagierte SpVgg-Trainer Timo Rost, indem er Tim Sulmer als weiteren Stürmer für Mittelfeldspieler Marcel Schiller einwechselte. Und tatsächlich war es dann auch Sulmer, der in der 89. Minute das 1:1 für Bayreuth erzielte.

Marco Wiedmann trifft für SV Seligenporten



Viertes Spiel, vierter Sieg: Ebenso wie der Spitzenreiter TSV Großbardorf (4:1 gegen Cham) hat auch der Tabellenzweite SV Seligenporten seine Startbilanz in der Fußball-Bayernliga Nord auf optimale zwölf Punkte ausgebaut. Mit 3:0 setzten sich die "Klosterer" am Samstag bei der DJK Don Bosco Bamberg durch. Die drei Treffer für den SVS erzielten der Thalmässinger Marco Wiedmann (64.), Rückkehrer Bernd Rosinger (67.) und der eingewechselte David Ekern in der Nachspielzeit.

Haußners Team zum dritten Mal sieglos



Zum dritten Mal in Folge sieglos geblieben ist die von Dominik Haußner aus Hilpoltsteiner trainierte DJK Ammerthal in der Fußball-Bayernliga Nord. Mit 0:1 verloren die Ammerthaler das oberpfälzer Duell gegen die DJK Vilzing. Schon in der elften Minute erzielte Andreas Kalteis (11.) das Tor des Tages.

Roth erstes Schlusslicht in Bezirksliga Süd



Die TSG Roth ist das erste Schlusslicht der neuen Saison in der Bezirksliga Mittelfranken Süd nach einer 1:4-Heimniederlage gegen den SV Raitersaich. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte zwar Sven Müller den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hergestellt. Doch nach dem Seitenwechsel wollte den Rothern kein weiterer Treffer mehr gelingen, während die Gäste aus dem kleinen Ortsteil der Gemeinde Roßtal noch drei Tore nachlegten.

Hußendörfer schießtFreystadt auf Siegkurs



Nicht nur Greding und Hilpoltstein, sondern auch der TSV Freystadt hat einen erfolgreichen Saisonstart in der Bezirksliga Mittelfranken Süd geschafft. Beim 3:2-Heimsieg gegen die SG Herrieden brachte zunächst Michael Hußendörfer das Freystädter Team mit seinen beiden Treffern auf Kurs. Den Anschlusstreffer der Gäste konterte dann Sven Weiß sofort mit dem dritten Tor für den TSV.