fussball in der region

11.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:18 Uhr

Schiller und Bayreuth bejubeln KantersiegDie SpVgg Bayreuth um den Thalmässinger Marcel Schiller hat ihren Aufwärtstrend in der Regionalliga Bayern fortgesetzt.

Gegen den FV Illertissen fuhr das Team von Trainer Timo Rost einen 7:2 (5:1)-Kantersieg ein. Die frühe Führung der Hausherren durch einen Kopfball von Ivan Knezevic (1.) glich zwar Johannes Golla (14.) mit einem Eigentor für Illertissen aus. Doch kurz vor der Pause schraubten Christoph Fenninger (36.), Knezevic (39./43.) und Alexander Piller (45.) das Ergebnis auf 5:1. Nach der Pause trafen Anton Makarenko (53.) und Manuel Strahler (77., Eigentor) zum 7:1, ehe Marco Hahn (79.) der 7:2-Endstand gelang.

SV Seligenporten kassiert erste Saisonniederlage

Seine erste Niederlage in der Bayernliga Nord hat der SV Seligenporten hinnehmen müssen. Das Team um den Thalmässinger Marco Wiedmann unterlag gegen die DJK Vilzing mit 1:2, bleibt aber Spitzenreiter. In der ersten Halbzeit brachte André Luge (22.) die Gäste in Führung. Ivan Milicevic (76.) baute den Vorsprung in Überzahl aus, nachdem Matthew Loo die gelb-rote Karte gesehen hatte (44.). Bernd Rosinger (82.) schaffte noch 1:2.

Haußner und Ammerthal holen zweiten Saisonsieg

Der Hilpoltsteiner Trainer Dominik Haußner hat mit seiner DJK Ammerthal den zweiten Saisonsieg in der Bayernliga Nord eingefahren. Die DJK gewann gegen den gut gestarteten TSV Abtswind mit 3:1. Dabei gelang den Gästen kurz nach der Pause durch Michael Dietl (48.) das Führungstor. Florian Hausner (68.) und Doppeltorschütze Christian Schrödl (78./86.) wendeten jedoch das Blatt.

TSV Freystadt übernimmt die Tabellenführung

Die Fußballer des TSV Freystadt haben die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd übernommen. Das Team von Trainer Marco Christ bezwang gestern den SC Aufkirchen mit 3:0 und schob sich damit am TSV Greding vorbei auf Rang eins. Die Tore erzielten Moritz Münch (14., 52.) und Yasar Kaya.

TSG Roth wartet weiter auf ersten Punktgewinn

Die TSG Roth hat auch ihr drittes Spiel in der Bezirksliga Süd verloren. Das Team von Trainer Mario Wild unterlag am Samstag beim TSV Weißenburg mit 1:2. Benjamin Weichselbaum (68.) und Salvatore Greco Cutturello (69.) brachten den TSV mit einem Doppelschlag auf die Siegesstraße. Simon Kunze gelang nur noch das Ehrentor.