FUSSBALL IN DER REGION

03.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:42 Uhr

Schillers Treffer reicht Bayreuth nicht zum SiegObwohl der Thalmässinger Marcel Schiller die SpVgg Bayreuth im Heimspiel gegen Viktoria Aschaffenburg spät in Front brachte (83.), reichte es für sein Team nur zu einem 1:1. Denn Luca Dähn glich in der 90. Minute noch aus.

Trotzdem bleiben die Bayreuther in der Regionalliga Bayern Zweiter vor dem FC Schweinfurt. Spitzenreiter Türkgücü München hat aber bereits acht Punkte Vorsprung.

SV Seligenporten hat in Kahl keine Mühe

Einen klaren Auswärtssieg hat der SV Seligenporten in der Bayernliga Nord beim FC Kahl gefeiert. Mergim Bajrami (44.), Christian Knorr (47.), Marco Janz (67.) und Raffael Kobrowski (72.) brachten den Tabellenführer der Bayernliga Nord mit 4:0 in Front. Kahls Okam Cetim gelang nur noch das Ehrentor. Beim SV Seligenporten, der die Tabelle damit weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung vor der DJK Vilzing anführt, stand der Thalmässinger Marco Wiedmann über 90 Minuten auf dem Platz.

Andre Karzmarczyk lässt Dominik Haußner jubeln

Dank eines Treffers von Andre Karzmarczyk (13.) haben die DJK Ammerthal und ihr Hilpoltsteiner Trainer Dominik Haußner mit 1:0 gegen die SpVgg Hof gewonnen. Ammerthal verteidigte damit den vierten Platz in der Bayernliga Nord.

Roth setzt Siegeszug in Bezirksliga Süd fort

Weiter im Aufwind befindet sich die TSG Roth. Das Team von Trainer Toni Hufmann feierte in der Bezirksliga Süd bereits den vierten Sieg hintereinander und verließ erstmals die direkten Abstiegsplätze. Gegen den SC Aufkirchen schossen Farid Mohammad Agha (43.) und Patrick Trost (51.) eine 2:0-Führung heraus. Steffen Schöllhammer schaffte für den SC nur noch das Anschlusstor.