Fußbälle für junge Künstler

21.02.2008 | Stand 03.12.2020, 6:07 Uhr

Beilngries (hfa) Zum Thema "Sport verbindet – Miteinander ohne Grenzen" des 38. Jugendwettbewerbs der Raiffeisenbanken hatten die Mädchen und Buben der Förderschule Beilngries viele ideenreiche und fantasievolle Bilder gemalt. Schulsieger des Wettbewerbs wurden Michael Hösch (Klasse DF 1), Marina Gottschalk (L 3) und Sabrina Stamminger (L 4), sie wurden mit einem Fußball für ihre hervorragenden Leistungen belohnt.

Die Klassenbesten waren aus der Klasse DF 1 Leon Werner und Florian Lodermeyer, aus der Klasse DF 1A Selina Schwendner, Luis Kratzer und Christian Zacherl, aus der Klasse DF 2 Nicole Jungbauer, Dennis Egger und Sebastian Wodatscheck, aus der Klasse L 3 Andre Hüllen und Patrick Neumann sowie aus der Klasse L 4 Tamara Deß und Mario Baumgart. Auch für die Klassenbesten hatten die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Beilngries, Klaus Hundsdorfer und Renate Lengenfelder, einen Fußball mitgebracht.

Alle Künstler bekamen fürs Mitmachen eine Buntstiftebox. Unter den Quizteilnehmern wurden weitere Preise wie eine Dartscheibe, Memoboards und Wurfspiele verlost.