Neuburg
Funktionäre testen Strecke für Silvesterlauf

29.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr

Neuburg (DK) "Die Strecke passt für Silvester" - dieser Meinung waren die Teilnehmer am Funktionärslauf des TSV Neuburg. Gut 30 Helfer und Organisatoren des Silvesterlaufes nahmen die sechs Kilometer lange Strecke bei trockener und windstiller Witterung in Augenschein.

Als schnellste Läufer erschienen Hans-Jürgen Freilinger, Filippo Aceto und Dirk Schroeder auf der heimischen Sportanlage nach gut 23 Minuten, wobei Ersterer noch eine Ehrenrunde auf der Tartanbahn drehte, er hatte schlicht nicht an den genauen Zieleinlauf gedacht. Da konnten die Verfolger Thomas Christeiner, Stefan Heckl, Daniel Müller, Markus Alt und Dietmar Schläfer nur noch staunen. TSV-Boss Udo Kotzur und Gerhard Rami nahmen sich mehr Zeit für die Inspektion der Strecke und fanden im Anschluss, dass die Route für den Wettbewerb am letzten Tag des Jahres gut geeignet sei.

Anmeldungen für den 43. Neuburger Silvesterlauf sind diesen Sonntag noch bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Beginn der Wettkämpfe für die Schüler der Altersklasse U 10 und für die Bambini ist um 13 Uhr, für die restlichen Schülerklassen um 13.15 Uhr. Der Hauptlauf für die Jugend und die Erwachsene beginnt um 14 Uhr. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.tsv1862-neuburg.de" class="more"%>.