Rohrbach
Für zwei Tage auf Platz zwei

17.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:46 Uhr

Rohrbach (pat) Die Reserve des TSV Rohrbach hat die Englische Woche in der Kreisklasse Donau/Isar 3 genutzt und ist durch einen 3:1 (1:1)-Erfolg über den TSV Au in der Hallertau zumindest für zwei Tage auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

"Es war ein rundum verdienter Sieg für unsere Mannschaft, weil wir über 90 Minuten betrachtet ganz einfach aggressiver, bissiger und auch spielerisch stärker ans Werk gegangen sind", sagte TSV-Betreuer Michael Payer direkt nach dem Schlusspfiff am gestrigen Abend. Vor allem zu Beginn präsentierte sich Rohrbach überaus stark, kontrollierte eine halbe Stunde lang Ball und Gegner fast nach Belieben und ging völlig verdient in der 25. Minute durch einen Treffer von Johannes Zimmermann in Führung.
 

Danach verloren die TSV-Spieler etwas den Faden, Au fand besser in die Partie und gestaltete das Duell ausgeglichen. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit ergab sich daraus ein rasantes Klassespiel, das ständig hin und her wogte, mit diversen hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten. Treffer fiel allerdings nur einer – und zwar auf Seiten der Gäste. Maximilian Huber war in der 39. Minute zur Stelle und erzielte den 1:1-Ausgleich, während alle Rohrbacher Bemühungen verpufften. Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Ausgeglichenheit nichts. Die zwei Teams neutralisierten sich phasenweise gegenseitig, manchmal kam es aber auch zu Chancen, die beidseitig etwa gleich verteilt waren.

Erst in der Endphase sicherte sich Rohrbach dann wieder die Oberhand. "In den letzten zehn Minuten waren wir stärker und holten uns den Sieg", kam Payer auf die 86. Minute zu sprechen, in der Markus Müller von Christian Hagl im Strafraum gefoult wurde und Zimmermann den Elfmeter sicher verwandelte. In der Nachspielzeit eroberte zudem Daniel Lohninger den Ball, setzte zum Solo an und schloss zum 3:1-Endstand ab.