Ehekirchen
Für Nachwuchs ist gesorgt

Erfolgreiche Gürtelprüfungen im Karate-Dojo des FC Ehekirchen

01.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:08 Uhr

Erfolgreiche Prüflinge: Die Karatekas mit ihren Urkunden für den neuen Gürtelgrad und (hinten, von links) Prüfer Georg Schmid mit Trainer Hans-Peter Budke, Dojoleiter Benedikt Schmid und Trainerin Monika Formann. - Foto: FC Ehekirchen

Ehekirchen (DK) Es ist schon eine kleine Tradition im Karate-Dojo des FC Ehekirchen, dass zum Jahresende das erworbene Können in einer Gürtelprüfung dokumentiert wird.

Ein großer Teil der Karateka muss zum ersten Mal sein Können vor den anderen Sportlern und dem Prüfer Schorsch Schmid (2. Dan) unter Beweis stellen. Eine sehr gute und intensive Vorbereitung aller Prüfungsaspiranten durch die Trainer Hans-Peter Budke, Jeroen Hulst und Monika Formann sorgte dafür, dass keiner ohne neuen Gürtelgrad die Halle verlassen musste. Natürlich gab der Prüfer jedem Prüfling bei der Überreichung der Urkunde neben seinem Glückwunsch auch noch den einen oder anderen Tipp mit auf den weiteren Weg im Karate, dem Karate-Do. Die Prüfung zum 9. Kyu (weiß-gelber Gürtel) bestanden Lukas Brach, Daniel Kiselev, Lara Madüske, Valentin Niklas, Quirin Preschl, Nina Schenk und Elisa Schütz. Den gelben Gürtel (8. Kyu) dürfen Ruth Briglmeir, Sebastian Formann, Tim Gritschneder, Luca Langhammer, Sarah Loos und Jasmin Schmidhofer tragen. Mit dem orangen Gürtel (7. Kyu) treten künftig Elke Bauer, Dominik Formann, Jasmin Golling, Franziska Kramer, Amelie Langhammer, Maksim Malsam und Lisa Seidel an.