Pfaffenhofen
Für Mädels und Buben

03.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:42 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Am 28. März findet bereits zum 18. Mal der Girls' Day statt - und parallel dazu der bundesweite Boys' Day.

"Am Girls' Day erhalten Schülerinnen ab der siebten Klasse die Möglichkeit, sich über zukunftssichernde Berufe in den Bereichen Technik, Naturwissenschaft und Handwerk zu informieren, diese hautnah kennen zu lernen und wertvolle Unternehmenskontakte zu knüpfen", erklärt Nadine Seipelt von der Agentur für Arbeit Ingolstadt. Aber auch Buben können am 28. März neue Perspektiven für ihre Berufs- und Lebensplanung entdecken und Ausbildungsplätze kennenlernen, die sie bislang noch nicht in Betracht gezogen haben - beispielsweise im sozialen oder pflegerischen Bereich. Unternehmen auch in Pfaffenhofen und der Region können sich für diesen Aktionstag registireren: Am einfachsten ist dies im Internet unter www. girls-day. de oder unter www. boys-day. de möglich