Schernfeld
Für lebendiges Dorfleben

Jugendgemeinschaft Schernfeld legt die nächsten Termine fest

05.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:13 Uhr

Schernfeld (zba) Die Jugendgemeinschaft Schernfeld (JGS) steht für lebendiges Dorfleben, kreative Gemeinschaftsaktionen, Gruppenarbeit für Grundschulkinder, Freizeitaktionen und Zusammenhalt der Dorfjugend.

Bei der Jahresversammlung blickten die Jugendlichen auf das vergangene Jahr zurück, verteilten die Aufgabengebiete neu und gaben eine kleine Vorschau auf die zukünftigen Aktivitäten. Anhand einer Power-Point-Präsentation wurden noch einmal die Unternehmungen in und außerhalb der Gemeinde in Erinnerung gerufen.

In das neue Vereinsjahr startet die Schernfelder Jugendgemeinschaft am 5. November mit einem Gottesdienst in der Schernfelder Pfarrkirche. Noch in diesem Jahr fahren die Jugendlichen mit dem Bus nach Pöttmes in den Moospark. Der Christbaum auf dem Dorfplatz wird wieder von der Jugendgemeinschaft aufgestellt. Für das kommende Jahr 2017 ist ein dreitägiger Ausflug geplant; das Ziel steht allerdings noch nicht fest. Die JGS kümmert sich auch wieder um die Grundschulkinder und bietet Gruppenstunden an. Auf der Versammlung wurden die neuen Altersgruppenbeisitzer für das Jahr 2016/2017 gewählt. Diese sind Julia Schober und Andrea Wurm für die Altersgruppe ab 1994, Maximilian Beck und Raphael Breitenhuber für die Jahrgänge 1995 bis 1998 und Matthias Eichhorn und Moritz Amler für die Altersgruppe 1999 bis 2002.

Die Versammlung bestätigte auch den Vorstand; das Gremium besteht aus Katharina Eichhorn (Vorsitzende), Thomas Wurm (Stellvertreter), Katharina Nieberle (Schriftführerin) und Dominik Hammel (Kassier).