Eichstätt
Für Kinder Spaziergang mit Märchen geplant

11.07.2021 | Stand 14.07.2021, 3:33 Uhr

Eichstätt - In der Vor-Corona-Zeit gehörten die Märchenstunden mit Andrea König passend zur Jahreszeit zu den beliebtesten Veranstaltungsreihen, die in der Bücherei der Stadt Eichstätt und des Sankt Michaelsbundes auf eine langjährige Tradition zurückblicken konnten.

Nun will die Bücherei buchstäblich neue Wege gehen, wie Leiterin Claudia Forster mitteilt: Am Montag, 19. Juli, soll ein Märchenspaziergang angeboten werden.

Forster bedauert, dass sie diese Veranstaltung erst relativ kurzfristig bekanntgeben kann: "Aber man muss ja immer das Infektionsgeschehen und die damit verbundenen Auflagen im Blick haben. " Die Veranstaltung ist daher mit dem Landratsamt abgesprochen. "Weil das beliebte Format im vergangenen Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, musste sich unser Bücherei-Team etwas Neues einfallen lassen", teilt Forster weiter mit. Statt in die Räume der Bücherei sind kleine und große Märchenfreunde am Montag, 19. Juli, zu einem Spaziergang mit Märchenerzählerin Andrea König eingeladen. Gestartet wird um 16 Uhr an der Bücherei, die Veranstaltung dauert etwa 50 bis 60 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf zehn Kinder (ab 5 Jahren); die Begleitung durch einen Erwachsenen wird vorausgesetzt. Geschwisterkinder sind zusätzlich willkommen. Die Anmeldung ist ab sofort per E-Mail möglich an mail@buecherei-eichstaett. de. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung verschoben auf Montag, 26. Juli.

buk