Wolnzach
Für Fleiß belohnt

Neun Taekwondoins bestehen Gürtelprüfung in Wolnzach

08.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:14 Uhr
Stolz auf die geschafften Kup-Prüfungen sind alle neun Prüflinge. Neben viel Lob und Ratschlägen gab es auch Urkunden. −Foto: TSV

Wolnzach - Neun Sportler der Taekwondo-Abteilung des TSV Wolnzach haben erfolgreich ihre Kup-Prüfung zur nächsthöheren Gürtelgraduierung gemeistert.

Dabei nahmen Prüflinge mit der Graduierung vom neunten Kup (weiß-gelber Gürtel) bis zum dritten Kup (blau-roter Gürtel) an der Prüfung teil.

Für die neun Taekwondoins hieß es, ihr Können vor dem Prüfer Uwe Neumann (sechster Dan) zu präsentieren. Im Aspekt des Formenlaufs zeigte jeder Prüfling seine prüfungsrelevante Poomsae und die entsprechend erlernten Grundtechniken der koreanischen Kampfsportart. Nachdem die geforderten Kick-Kombinationen auf Pratzen absolviert waren, zeigten die Sportler ihr Können im Bereich der Selbstverteidigung (Hosinsul) und dem wettkämpferischen Sparring. Für die hochgraduierten Prüflinge war ein Bruchtest der Abschluss ihrer Darbietung.

Nach viel Lob und persönlichen Ratschlägen von Prüfer Uwe Neumann konnten alle neun Prüflinge ihre Urkunde zum nächsthöheren Kup entgegennehmen. Der Vorstand gratulierte zur erfolgreich bestandenen Gürtelprüfung.

Nach dem Ende der Weihnachtsferien beginnt die Taekwondo-Abteilung des Vereins das neue Jahr nun wieder mit dem Training für Anfänger und Neuzugänge. Bei Interesse an der Kampfkunst sind Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene eingeladen, an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen. Nähere Informationen zum Training und zur Sportart sind unter www. tkd-wolnzach. de im Internet zu finden.

PK