Hitzhofen
Für FC Hitzhofen/Oberzell zählt nur ein Sieg

Richtungsweisendes Spiel für Ismaili-Elf gegen Aufsteiger SpVgg Kammerberg

04.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Hitzhofen (dno) Mit dem zehnten Spieltag geht an diesem Wochenende schon das erste Drittel der Saison 2014/15 in der Bezirksliga Oberbayern Nord zu Ende.

Der FC Hitzhofen/Oberzell empfängt dabei am Sonntag um 15 Uhr die SpVgg Kammerberg.

Bis mit dem 19. Spieltag am 16. November die Winterpause eingeläutet wird, werden noch neun weitere Spieltage ausgetragen. Da müssen die Schützlinge von Spielertrainer Emin Ismaili noch einige Zähler holen, wenn sie ihr Ziel Klassenerhalt erreichen wollen. Aktuell helfen dem FC Hitzhofen/Oberzell nur Siege, um aus dem Tabellenkeller zu klettern. Deshalb redet Pressesprecher Alfred Nuber auch nicht um den heißen Brei herum: „Gegen Kammerberg müssen wir unbedingt gewinnen.“ Der Aufsteiger belegt Rang zehn der Tabelle und ist seit vier Spielen ungeschlagen. Dementsprechend selbstbewusst dürfte das Team von Alen Ruzak anreisen.

Ein besonderes Augenmerk muss die Hitzhofener Defensive auf Giacinto Sibilia haben. Der 23-jährige Angreifer traf in acht Einsätzen bisher sechs Mal und erzielte somit mehr als die Hälfte aller Kammerberger Tore. In der Vorwoche kam die SpVgg allerdings trotz 2:0-Führung gegen den SV Karlshuld nicht über ein 2:2 hinaus und blieb damit mit elf Zählern in Reichweite für den FCH, der den Abstand mit einem Sieg auf zwei Zähler verkürzen kann. „Das ist eine richtungsweisende Partie“, stellt Nuber klar.