Für das Dorfleben und die Heimatpflege

Neue Vorstände beim Isidorbund Langenbruck: Schild der Vereinigung übergeben

02.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:28 Uhr
Die neuen und alten Vorstände des Isidorbundes (von links): Emmi Credet, Sprecher Hubert Weber, Gerhard Weber, Helmut Brunner, Christa Bauer, Ariane Weber, Claudia Reichart, Christoph Ott und Organisatorin Marlene Weiß. −Foto: privat

Langenbruck - Der Isidorbund in Langenbruck hat neue Ehrenvorstände.

Gerhard Weber, Christa Bauer, Claudia Reichart und Christoph Ott traten auf dem Bürgerjahrtag im Gasthof Fröhlich in die Fußstapfen ihrer Vorgänger.

Sprecher Hubert Weber freute sich über die reiche Beteiligung und dankte für die Spenden an die Vereinigung. Der Isidorbund kümmert sich in Langenbruck vor allem um Brauchtumspflege und unterstützt die Feste der Vereine und der Dorfgemeinschaft. Die Ehrenvorstände des letzten Jahres - Emmi Credet, Max Kollmann, Ariane Weber und der langjährige Sprecher der Vereinigung Helmut Brunner - übergaben ihre Anstecknadeln und das traditionelle Schild der Vereinigung ihren Nachfolgern.

Zuvor musste jedoch das Schild der Isidorbundes wieder gefunden werden, das jedes Jahr unter mysteriösen Umständen verschwindet. Schnell waren die Langfinger gestellt. Gegen eine Auslöse von Sekt waren die Diebe schließlich zur Herausgabe des Schildes bereit. Die scheidende Vorstandschaft und die neuen Vorstände drehten noch einen Ehrenwalzer auf dem Parkett, ehe mit einem Auszugsmarsch und einem Stamperl die Übergabe besiegelt wurde.

vov