Pöttmes
Für alle, die nicht nur zuhören wollen

02.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Pöttmes (oh) Schon des Öfteren fanden kleinere und größere Konzerte in der evangelischen Kirche in Pöttmes statt. Doch dieses Mal muss – oder viel mehr darf – das Publikum selbst aktiv mit ins Geschehen eingreifen. Die Interessierten können also nicht nur zuhören und zusehen, sondern ein Teil des Konzertprogramms werden.

Alle Konzertbesucher singen gemeinsam Lieder, sowohl Klassiker als auch modernere Hits, deutsch und englisch. Da wird für jeden etwas dabei sein. Natürlich sind auch all diejenigen herzlich eingeladen, die nur zuhören wollen, so der Veranstalter.

Begleitet werden diese Lieder von der Jugendband Sunlight, die selbst auch ein paar Lieder beitragen wird, und der Pianistin Eva Biolek. Ebenso kann man auch einige Solos hören und genießen, zum Beispiel von Sophie Stolte, die bei der TV-Show „The Voice Kids“ zu Jahresbeginn das Halbfinale erreicht hatte.

Der musikalische Abend findet am Freitag, 10. Juli, in der evangelischen Kirche in Pöttmes (Sanitätsrat-Dr.-Jorns-Straße 9) statt. Los geht es um 19 Uhr, Einlass ist aber bereits als 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Hintergrund dieser Veranstaltung ist ein Schulprojekt des Gymnasiums Schrobenhausen. Es wird vom Schüler Marco Breitner organisiert.