Fünf Tage Programm im Kinder-Hüttendorf

12.08.2009 | Stand 03.12.2020, 4:44 Uhr

Kelheim (DK) Eine Woche voller Spaß und Spiel beginnt am kommenden Montag in Kelheim. Um 9 Uhr startet hinter der Dreifachturnhalle am Rennweg 60 neben dem Keldorado die Spielwoche. Der städtische Bauhof wird die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Kinder von sechs bis 13 Jahren auf einer riesigen Malwand künstlerisch tätig werden können und genügend Baumaterial für das Hüttendorf haben, melden die Veranstalter.

Das Bauholz für die Hütten wird auch heuer zur Verfügung gestellt, das Gerüst für das Hüttendorf baut der Bauhof auf. Der Rohbau wartet dann darauf, dass die Kinder nach ihren Vorstellungen ihre Häuser bauen und einrichten.

Auch das Spielwochenteam der Stadt Kelheim hat sich eine Menge einfallen lassen, damit der Nachwuchs eine schöne Ferienwoche mit vielen Anregungen und Spaß verbringen kann. Auf Schulungen bereiteten sie sich vor, damit die Spielwoche auch dieses Jahr, unter dem Motto "Zurück in die Zukunft", wieder ein Fest für alle Sinne wird: Theater spielen, Basteln, Zimmern, Malen, Töpfern, Schminken, Wasserrutsche, verschiedene Wettbewerbe, Disco und vieles mehr.

Die Eltern sollen darauf achten, dass die Kinder strapazierfähige Kleidung anziehen, die auch schmutzig werden darf. Zum Essen sollen die Kinder einen gekennzeichneten Teller, Besteck und einen Becher mitbringen. Die Spielwoche dauert bis 21. August, täglich von 9 Uhr bis 16 Uhr. Der Eintritt beträgt pro Tag 1,50 Euro, das Mittagessen, das wieder die Küche der Kelheimer Goldberg Klinik liefert, kostet ebenfalls 1,50 Euro. Für die Modenschau zum Abschluss suchen die Organisatoren noch Hüte, originelle Kleidungsstücke und Strumpfhosen, die am Eingang des Hüttendorfes abgegeben werden können.