Schrobenhausen
Fünf Tage in Südtirol

Die Herbstfahrt des MSC Schrobenhausen geht an den Misurinasee

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Schrobenhausen (kx) Der Misurinasee am Fuße des Monte Cristallo ist einer der schönsten Seen der Dolomiten und genau dorthin will der MSC Schrobenhausen vom 21. bis 25. September fahren.

Misurina ist ein kleines Dorf zu Füßen der Drei Zinnen in Lavaredo; es liegt in einer Höhe von 1756 Metern. Das Dorf ist 13 Kilometer von Cortina entfernt. Die ruhige Lage ermöglicht einen erholsamen Urlaub.

Das Land jenseits des Brenners zählt zweifellos zu den meist besuchten und faszinierendsten Bergregionen Europas. Die steil aufragenden Gipfel der Dolomiten vermitteln ein Gefühl von Größe und Erhabenheit. Allgegenwärtig ist die markante, alles überragende Felsszenerie der Dolomitengipfel. Wie Orgelpfeifen wachen die Gipfel von Sella-Gruppe, Schiern und Langkofel über den Ortschaften. Inmitten dieser malerischen Landschaft will der MSC Schrobenhausen in einem Grand Hotel direkt am Misurinasee ein paar schöne und unbeschwerte Urlaubstage verbringen.

Am ersten Tag geht es über Innsbruck , Brenner, Franzensfeste und Bruneck nach Arntholz zum Mittagsbuffet; dort ist auch Zeit, um eine Wanderung um den See zu machen. Danach geht es weiter nach Toblach, wo die Gruppe am frühen Nachmittag im Hotel ankommt. Am zweiten Tag gibt es eine Rundfahrt mit Reiseleitung zur Marmarole und weiter nach Cortina d Ampezo. Am dritten Tag steht eine Rundreise zum Falzarego-Pass und Pordoi Joch an. Eine Hauptattraktion ist eine Fahrt mit der Lagazuoi-Seilbahn auf den kleinen Lagazuoi; auch ein Aufstieg zu Fuß ist möglich, entweder mit Taschenlampe durch den Stollen oder auf dem einfacheren Weg entlang der Skipiste. Am vierten Tag fährt der Bus zu den Drei Zinnen. Dort ist freie Zeit zum Wandern oder zum Verweilen. Die Heimreise am fünften Tag geht über Toblach, Inchen und Liens. Nach dem Besuch des Nationalparkzentrums Hohe Tauern in Mittersill geht es weiter nach München. Gegen 21 Uhr wird die Gruppe wieder in Schrobenhausen ankommen. Anmeldungen für die Fahrt nehmen Antonia und Helmut Osiander, Telefon (08252) 7844, entgegen.