Fünf Leichtverletzte nach heftigem Unfall

20.06.2016 | Stand 31.01.2019, 10:01 Uhr


Hilpoltstein (HK) Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos in der Allersberger Straße in Hilpoltstein sind am Montagabend fünf Menschen leicht verletzt worden. Ein 25-jähriger Rother, der aus der Straße Am Falkenkorst kam, übersah beim Überqueren der Allersberger Straße den Wagen eines 41-jährigen Allersbergers, der stadtauswärts unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Auto und kam auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus Neumarkt transportiert. Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich drei weitere Insassen. Diese wurden allesamt leicht verletzt. Die Feuerwehr Hilpoltstein musste zur Bergung eines Beifahrers das Dach des Autos aufschneiden.

Eine 15-jährige Schülerin wurde in die Kinderklinik nach Nürnberg gebracht. Die zwei weiteren Beifahrer wurden im Krankenhaus in Roth behandelt. Der Unfallverursacher wurde mit Schmerzen im Rücken zur Sicherheit mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Ingolstadt geflogen.

Die Allersberger Straße war für ca. eine Stunde komplett gesperrt.