Ingolstadt
Fünf Firmen erhalten Gründerpreis

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Ingolstadt (DK) Zum sechsten Mal ist gestern Abend der Gründerpreis Ingolstadt verliehen worden. Bei der Prämierungsfeier im Sparkassengebäude vergab die Jury die Preise wieder an fünf Start-up-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Beworben hatten sich diesmal 24 Unternehmer mit ihren Ideen. In der Kategorie Genuss und Lifestyle gewannen die Ingolstädter Michael Menrad und Tobias Stehle vom Café District V, Harald Kinzel von der Ingolstädter Dropbar Bikes & Coffee erhielt den Preis im Bereich Handwerk. Melanie Strauß aus Neuburg gewann mit ihrem Kunst- und Kreativladen Werkfach, dem ein Bistro angeschlossen ist, in der Kategorie Kultur- und Kreativwirtschaft, der Eichstätter Thomas Hirsch gewann mit Hirsch Engineering Solutions den Dienstleistungspreis, und Hannes Lämmermann erhielt für sein Ingolstädter Start-up Arculus einen Technologie-Sonderpreis.