Pfaffenhofen
Führungswechsel beim Lions-Club

Tobias Moosmayr übergibt Präsidentschaft an Christoph Winter

14.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:30 Uhr
Führungswechsel beim Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau: Tobias Moosmayr (von links) wünschte seinem Nachfolger Christoph Winter alles Gute für seine Amtszeit. −Foto: Lions Club Pfaffenhofen/Hallertau

Pfaffenhofen (PK) Der Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau hat einen neuen Präsidenten: Christoph Winter aus Rohrbach.

Die offizielle Amtsübergabe erfolgte im Rahmen des jüngsten Clubtreffens durch Vorgänger Tobias Moosmayr, der seinem Nachfolger für seine Amtszeit alles Gute wünschte. "Ich freue mich sehr auf mein Präsidentschaftsjahr", erklärte Winter. Seine Amtszeit als neuer Lions-Präsident stellt er unter das Motto "Gemeinsam Gutes tun". Der Führungswechsel erfolgt turnusgemäß nach einem Jahr. In der Arbeit und in der Programmausrichtung des Clubs ändert sich dabei nichts. Im Mittelpunkt stehen nach wie vor viele soziale und wohltätige Projekte im Landkreis Pfaffenhofen, die meist im Hintergrund ablaufen und von der Allgemeinheit unbemerkt bleiben.

Eine Ausnahme macht der Lions-Club jedoch: Für den jährlichen Adventskalender wird jedes Jahr kräftig die Werbetrommel gerührt. Er stellt eine wichtige Einnahmequelle für die Finanzierung der umfangreichen Hilfsmaßnahmen dar und erscheint in diesem Jahr bereits in der elften Auflage.

Christoph Winter bittet deshalb schon jetzt die Mitglieder und Förderer um Unterstützung: "Auch in diesem Jahr können wir jede Hilfe gebrauchen: Ob beim Bereitstellen der Gewinne, beim Verteilen oder beim Kauf der Kalender. Mit Ihrer Unterstützung können wir auch im nächsten Jahr wieder viele Projekte in Angriff nehmen und gemeinsam viel bewirken. "