Denkendorf
Führungswechsel bei der Denkendorfer CSU

Bürgermeisterin Claudia Forster übernimmt den Vorsitz des Ortsverbands von Thomas von Wernitz-Keibel

05.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Der Vorstand der Denkendorfer CSU hat sich neu formiert: Josef Mosandl (von links/Beisitzer), Regina von Wernitz-Keibel (Beisitzerin), Schatzmeister Christoph Schweigl, der bisherige Vorsitzende Thomas von Wernitz-Keibel, die neue Vorsitzende Claudia Forster, der stellvertretende Vorsitzende Jakob Mosandl junior, Stefan Blank (Beisitzer) und Karin Nerb (Beisitzerin) - Foto: wtz

Denkendorf (wtz) Die Denkendorfer CSU hat eine neue Führungsmannschaft. In der Jahresversammlung des Ortsverbands gab Thomas von Wernitz-Keibel nach acht Jahren Amtszeit an der Spitze den Vorsitz ab. Seine Nachfolgerin ist Denkendorfs Bürgermeisterin Claudia Forster.

In seinem Rechenschaftsbericht erklärte Thomas von Wernitz-Keibel, dass ihm aus beruflichen Gründen mittlerweile die Zeit für das Ehrenamt fehle. Er sei jedoch sehr stolz darauf, einen gut aufgestellten Ortsverband – sowohl in Hinsicht der Mitgliedszahlen und der Zahl der Mandatsträger als auch des soliden Kassenstandes des Verbandes – in die Hände eines neuen Vorsitzenden zu übergeben. Weiter ist es seiner Meinung nach bemerkenswert, dass die weiblichen Mitglieder im Denkendorfer Gemeinderat ausschließlich von der CSU gestellt werden. Bei den Kommunalwahlen im vergangenen Jahr hat die Partei zur Freude des Vorsitzenden und der Mitglieder sogar einen Sitz im Gremium hinzugewonnen.

Mit großer Zustimmung wählten die Christsozialen anschließend die Denkendorfer Bürgermeisterin Claudia Forster als Ortsvorsitzende. Sie hat nun mit Ludwig Kammermeier und Jakob Mosandl junior zwei Stellvertreter zur Seite.

Der weitere Vorstand war ebenfalls schnell gewählt: Als Schriftführer der Denkendorfer CSU wird künftig Bernd Mosandl fungieren, die Kasse wird Christoph Schweigl als Schatzmeister verwalten. Auch fünf Beisitzer wählten die Versammlungsteilnehmer. Diese Aufgabe übernehmen in den nächsten Jahren Stefan Blank, Josef Mosandl, Karin Nerb, Manuel Waldmüller und Regina von Wernitz-Keibel. Die Kasse werden für die kommenden zwei Jahre Georg Hundsdorfer und Franz Schöls prüfen.