Fußball, Bezirksliga
FSV Pfaffenhofen feiert 4:2-Sieg in Haidhausen

04.02.2022 | Stand 05.04.2022, 3:36 Uhr

Haidhausen - Wenige Tage nach dem ersten Testspiel gegen den Bayernligisten Hallbergmoos (1:3) ging es für die Fußballer des FSV Pfaffenhofen unter der Woche im zweiten Vorbereitungsspiel zum Bezirksligisten SpVgg Haidhausen.

Das Team von Gerhard Lösch zeigte sich dabei in Torlaune und siegte mit 4:2.

Vor allem der erste Durchgang hatte es in sich. Fünf der sechs Treffer fielen in den ersten 45 Minuten. Zunächst erwischten die Gäste den besseren Start. Thomas Niggl markierte in der elften Minute das 1:0. Nur sechs Minuten später erhöhte Raphael Boser auf 2:0 (17.). Erneut nur fünf Zeigerumdrehungen später kassierte die Lösch-Elf durch Bekim Shabani den Anschlusstreffer (23.). Der auch schon im letzten FSV-Test erfolgreiche Dominik Binder erhöhte wiederum in der 34. Minute auf 3:1, bevor Haidhausens Philip Löbner den alten Abstand kurz vor der Pause wiederherstellte und auf 3:2 verkürzte.

Nach der Pause gab es lange keine Tore mehr zu bestaunen, bis Benjamin Sivic in der Schlussminute auf 4:2 erhöhte und damit den Endstand besorgte. Insgesamt war es ein überzeugender Auftritt der Lösch-Elf gegen den aktuellen Tabellenzehnten der Bezirksliga Oberbayern Ost. Der nächste Test steht an diesem Sonntag um 13.30 Uhr gegen den SC Oberweikertshofen im städtischen Stadion an.

lui