Meckenhausen
FSG Hilpoltstein gewinnt Stadtmeisterschaft

Überlegener Erfolg im Teamwettbewerb der Luftgewehrschützen - Martina Heindel gewinnt Einzelwertung mit 14,2-Teiler

14.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:12 Uhr
Bei der Siegerehrung der Stadtmeisterschaft. Von links: Bürgermeister Markus Mahl, Martina Heindel, (FSG Hilpoltstein), Meckenhausens Schützenmeister Christian Körner, Alexander Heindel (FSG Hilpoltstein), Jürgen Englisch (SV Weinsfeld) und Maximilian Beck (SG Häusern). −Foto: Stritzke

Meckenhausen (ske) Die Feuerschützengesellschaft (FSG) Hilpoltstein hat die 30. Auflage der Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen gewonnen.

Mit 424 Punkten gewannen die Seriensieger aus Hilpoltstein den heuer in Meckenhausen ausgetragenen Wettbewerb. Auf den weiteren Plätzen landeten der SV Enzian Weinsfeld mit 616 Punkten, die SG Almenrausch Häusern mit 909,5 Punkten und etwas weiter abgeschlagen der Gastgeber SV Meckenhausen mit 1378,5 Punkten auf dem vierten und letzten Platz.

Aus jedem Verein traten acht Luftgewehrschützen zur Stadtmeisterschaft an. Neben dem Teamwettbewerb gab es auch eine Einzelwertung. Hier feierten die Hilpoltsteiner Luftgewehrschützen einen Doppelsieg. Die Siegerscheibe sicherte sich Martina Heindel mit einem beachtlichen 14,2 Teiler, knapp gefolgt von Alexander Heindel, der einen 15-Teiler erzielte. Auf dem dritten Platz folgte Regina Kaiser von der SG Almenrausch Häusern mit einem 20,2-Teiler.

Neben dem sportlichen Teil liegt ein Schwerpunkt der Stadtmeisterschaft auch auf dem geselligen Teil. So festigt der Wettbewerb unter den vier Hilpoltsteiner Schützenvereinen schon seit vielen Jahren die Kameradschaft untereinander, wie Bürgermeister Markus Mahl bei der Siegerehrung im Meckenhausener Schützenhaus hervorhob.