Wolnzach
Frühschoppen am 1. Mai

16.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr

Wolnzach (WZ) Zusammenkommen, die Geselligkeit genießen und bayerisches Brauchtum feiern: Dass im vergangenen Jahr bei eher trübem Wetter so viele kamen, um am 1. Mai am Rathausplatz unter dem im Vorjahr neu aufgestellten Wolnzacher Maibaum miteinander zu feiern, das wertet der Markt Wolnzach als klares Zeichen, mit seiner Idee des "Maifrühschoppens" richtig gelegen zu sein.

Deshalb gibt es heuer eine Neuauflage: Der Maifrühschoppen am 1. Mai soll die Leute zusammenbringen und gleichermaßen Startschuss für eine Tour durch die Ortsteile sein, die an diesem Tag ihre Maibäume aufstellen und sich über Besucher freuen. Der Wolnzacher Maifrühschoppen findet von 9 bis 11 Uhr am Rathausplatz statt, die Marktkapelle wird für musikalische Untermalung sorgen, es gibt Bier, Würstl, Brotzeiten und auch alkoholfreie Getränke. Die gesamte Bevölkerung ist willkommen.