Kreisstraße EI2
Frontalzusammenstoß, zwei Schwerverletzte: Unfall zwischen Egweil und Pettenhofen

27.08.2021 | Stand 02.09.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Reiß

Fahrzeugteile liegen verstreut auf der Straße, dahinter stehen die demolierten Wagen. Die Einsatzkräfte haben alle Hände voll zu tun. Der Grund: Am Freitagnachmittag um 15.25 Uhr hat es auf der Kreisstraße EI2 zwischen Egweil und Pettenhofen ordentlich gekracht.

Nach Informationen der Verkehrspolizei Ingolstadt ist ein 19-jähriger Toyota-Fahrer, der Richtung Egweil unterwegs war, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve ins Schleudern geraten und rechts in den Acker abgekommen. Von dort geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal in einen blauen Mercedes-3,5-Tonner. Darin saßen ein 45-jähriger Fahrer und sein 36-jähriger Beifahrer. Den Toyota-Fahrer drehte es um 180 Grad, bis er schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, beide Mercedes-Insassen mussten schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt von den Rettungskräften in das Klinikum Ingolstadt gebracht werden.

Die Feuerwehr hat die Straße von 15.45 bis 17 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um einen Totalschaden, die Polizei schätzt ihn auf 18.000 Euro.

DK