Königsfeld
Frontal kollidiert

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr
Zwischen Königsfeld und Burgstall prallten etwa auf Höhe Irlmühle am Montagmorgen zwei Wagen beim Überholmanöver frontal aufeinander. Die Staatsstraße war im morgendlichen Berufsverkehr etwa eine Stunde komplett gesperrt. −Foto: Kraus

Königsfeld (mck) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen im Berufsverkehr auf der Staatsstraße von Geisenfeld nach Pfaffenhofen ereignet: Bei einem Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr wurden zwei Personen schwer verletzt.

Laut Polizei wollte eine 52-jährige Autofahrerin, die in südlicher Richtung unterwegs war, gegen 6.30 Uhr zwischen den Wolnzacher Ortsteilen Königsfeld und Burgstall einen Müllwagen überholen - obwohl ihr auf der anderen Spur ein Kleinwagen entgegenkam, an dessen Steuer eine ebenfalls 52-Jährige saß. Es kam auf Höhe Irlmühle zum Frontalzusammenstoß. Die zwei Autofahrerinnen, die beide aus dem Bereich Geisenfeld stammen, mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die viel befahrene Staatsstraße wurde etwa eine Stunde lang komplett für den Verkehr gesperrt. Die alarmierten Feuerwehren aus Rohrbach und Burgstall leiteten den Verkehr über Starzhausen und Burgstall um. Den Schaden beziffert die Polizei mit 14000 Euro.