Karlskron
Frohe Sänger

MGV Karlskron ist immer für Auftritte offen

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Für 25 Jahre aktives Singen bei Frohsinn wurden Vizevorsitzender Max Bier (2. v. l.) und Josef Roßner jun. (3. v. r.) von Dirigent Josef Bachhuber (l.), Kassier Josef Schadl (3. v. l.), Schriftführer Robert Bozin (2. v. r.) und Vorsitzendem Gerhard Eicher (r.) mit Ehrenurkunden ausgezeichnet - Foto: Mühldorfer

Karlskron (mue) Beim Donaumoos-Gausingen in Hohenried war der MGV Frohsinn Karlskron sehr erfolgreich. Das berichtete Vorsitzender Gerhard Eicher im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

Auch an einige wichtige Termine erinnerte Eicher. Am 25. Mai feiert der Veteranen-, Soldaten- und Kameradschaftsverein Karlskron sein 140-jähriges Bestehen. Die Sänger beteiligen sich am Fest. Heuer gibt es wieder ein Rehragoutessen. Im Juli ist ein Sommerfest geplant. Auch ein Vereinsausflug soll wieder stattfinden. Termin und Ziel sind noch offen. Im Herbst soll es eine Werbeveranstaltung für Haushaltsgeräte geben.

Dirigent Josef Bachhuber zeigte sich sehr zufrieden mit den Auftritten der Sänger im vergangenen Jahr. Er dankte seinem Stellvertreter Siggi Krems für die tatkräftige Unterstützung bei den Singstunden, ebenso dem neuen Notenwart Martin Weidenfelder, der mit seiner Arbeit nahtlos an seinen Vorgänger Ossi Zimmermann anschließe. Für 25 Jahre aktives Singen im MGV Frohsinn ehrte Gerhard Eicher seinen Stellvertreter Max Bier sowie Josef Roßner jun. mit Urkunden. Ossi Zimmermann fragte nach, ob es in diesem Jahr ein Adventssingen in Karlskron geben werde. Eicher und Bachhuber sagten, dass der MGV immer bereit sei, mitzuwirken. Robert Bozin machte den Vorschlag, dass der MGV auch die Christmette in Karlskron gestalten sollte.

Eine rege Diskussion entwickelte sich über das getrennte Üben der Stimmen. Josef Bachhuber probt jeweils mit den Tenören, Siggi Krems mit den Bassstimmen. Dabei gab es verschiedenste Ansichten über das geeignete System, die Stimmen zusammenzuführen.