Schrobenhausen
"Fröhliche Weihnacht" mit zwei Stars

Die Schauspielerin Cornelia Corba und der Schriftsteller Helmut Zöpfl treten für Disco-Fieber auf

06.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:44 Uhr

Sie war in über 60 Fernsehproduktionen zu sehen, er ist seit Jahrzehnten als Schriftsteller bekannt: Cornelia Corba und Helmut Zöpfl. Am 16. Dezember treten die beiden bei Disco-Fieber und der Feuerwehr Schrobenhausen auf - Fotos: kx

Schrobenhausen (SZ) Es ist Vorweihnachtszeit, und überall kommen in diesen Tagen und Wochen Menschen zusammen, um ein wenig innezuhalten.

Auch die Aktion Disco-Fieber und die Freiwillige Feuerwehr haben jetzt eine Veranstaltung organisiert, die zur staden Zeit passt: Am Sonntag, 16. Dezember, treten um 18 Uhr die Fernsehschauspielerin und Musikerin Cornalia Corba und der Schriftsteller Prof. Helmut Zöpfl im Konferenzgebäude der Bauer AG auf. Der Schrobenhausener Zeitung wurde ein Kartenkontingent zur Verfügung gestellt; wer Interesse hat, kann sich zwei Karten für den musikalischen und literarischen Abend sichern.

Helmut Zöpfl, ein ausgemachter Unterstützer der Aktion Disco-Fieber, ist inzwischen regelmäßiger Gast in Schrobenhausen. Mit seinen Büchern ist er allerdings schon seit Jahrzehnten in vielen Haushalten der Region vertreten, seine Titel sind über die Jahre in einer Millionenauflage erschienen. Zöpfl hat etliche humorvolle Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit geschrieben; einige davon wird er am 16. Dezember in Schrobenhausen vortragen.

Auch Cornelia Corba werden viele kennen, sie spielte in Tatorten, in anderen Fernsehkrimis und in Kinofilmen mit, sie war schon als Kind als hochbegabte Musikerin entdeckt worden. Viele kennen sie auch als langjährige Lebensgefährtin des Musikers Thommy Fuchsberger.

Was die Zuschauer in Schrobenhausen erwartet? Zwei Freunde der Weihnacht kommen auf der Bühne zusammen und bringen heitere Unterhaltung zum Schmunzeln für die ganze Familie mit.

Im Saal steht auch eine Spendenbox zugunsten der Aktion Vorweihnacht der guten Herzen der Schrobenhausener Zeitung.