Fritz-Hora-Pokal geht an Aresing

09.07.2009 | Stand 03.12.2020, 4:49 Uhr

Aresings Spielführer Stefan Zitzelsberger (mit Pokal) ließ sich von KJR-Sportbeauftragtem Günter Reisner gratulieren. - Foto: Hora

Mühlried (hra) Auf der Anlage des SC Mühlried fand das Finale beim KJR-Turnier der C-Junioren statt. Dabei setzte sich der BC Aresing gegen Titelverteidiger JFG Hagenau verdient mit 2:0 (2:0) durch und sicherte sich so für ein Jahr den Fritz-Hora-Gedächtnis-Pokal. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisklasse Nord holten sich die Schützlinge von Manfred Zuber, Hans Zach und Herbert Reisner nun als Sahnehäubchen auch noch den KJR-Titel. Nachdem Aresing zu Beginn der Partie klar überlegen war und nach zwölf Minuten schon 2:0 führte, kam die JFG Hagenau Mitte der ersten 35 Minuten immer besser ins Spiel, blieb aber trotz einer Vielzahl guter Chancen ohne Torerfolg.

In der fünften Minuten haben die Aresinger Spieler und ihre vielen Fans zu früh gejubelt, denn der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Nach zehn Minuten gab es aber doch das 1:0 für den BCA, als Spielführer Stefan Zitzelsberger mit einem strammen Linksschuß erfolgreich war. Und es sollte noch besser für die Aresinger kommen, denn nur 120 Sekunden später zappelte das runde Leder erneut im JFG-Gehäuse: Stefan Zitzelsberger hatte wunderbar auf Jonas Schweiger zurückgelegt, und der war dann mit einem schönen Distanzschuss zum 2:0 erfolgreich. Die JFG Hagenau kam nur langsam ins Spiel, war dann aber sofort brandgefährlich. Nachdem Aslan Chiad und Michael Schäffler gute Möglichkeiten vergeben hatten, hatte Dominik Neff großes Pech mit seinem Pfostentreffer (27.).

Im zweiten Durchgang war Hagenau das spielbestimmende Team, nutzte diese Überlegenheit aber nicht zu Toren. Kilian Brandstetter verpasste bei einer der nun wenigen BCA-Chancen das mögliche 3:0 (55.). Die JFG Hagenau setzte noch eine Ecke an den Querbalken (60.). Am Ende blieb es beim 2:0-Erfolg des BCA. Aus den Händen des KJR-Sportbeauftragten Günter Reisner erhielt Stefan Zitzelsberger den Fritz-Hora-Pokal überreicht.