Friseure zeigen ein Oktoberfest-Spezial

11.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:31 Uhr
Vor vier Jahren gab es schon einmal ein Oktoberfest-Spezial bei der Friseur- und Kosmetikinnung Neuburg-Schrobenhausen – und da ging die Post ab. −Foto: Hammerl

Rödenhof (ahl) Die neue Frisurenmode präsentiert die Friseur- und Kosmetikinnung Neuburg-Schrobenhausen ihren Mitgliedern zweimal im Jahr. Am Sonntag, 17. September, ist im Sporthotel Dünstl im Rödenhof wieder die Herbst- und Winter-Frisurenmode an der Reihe.

Dafür hat sich das Vorstandsteam um Innungsobermeisterin Manuela Wittek und ihre Stellvertreterin Jennifer Fleischmann heuer wieder etwas Besonderes ausgedacht. „Ein Oktoberfest-Spezial“ kündigt Pressewart Ulrich Feigl an. Flecht- und Hochsteckfrisuren, die sich bestens zur Kombination mit Trachtenmode eignen, waren schon vor vier Jahren sehr gut beim Publikum angekommen.

 

Beginnen wird der Abend mit bereits fertig frisierten Models, modisch ausgestattet von Kamila Kotrych von Tres Chic. Anhand ihrer Frisuren wird Wittek die neuen Trends erläutern. Anschließend demonstrieren mehrere Mitglieder des Modebeirats an weiteren Models, wie die wichtigsten Trendfrisuren geschnitten und gefönt werden. Ein weiterer Schwerpunkt sind Flecht- und Hochsteckfrisuren fürs Oktoberfest. Passend dazu gibt es eine Trachten-Modenschau mit der Firma Trachtenmode Bergmair aus Neuburg.

Einlass ist ab 18 Uhr, die Schau beginnt um 18.30 Uhr, Ende gegen 21 Uhr. Eintritt für Mitglieder zwölf Euro, Auszubildende acht Euro, Nichtmitglieder zahlen 15 Euro.