Rödenhof
Friseure zeigen die neuesten Trends

Innung des Landkreises präsentiert Modenschau im Rödenhof

30.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Die neue Frisurenmode samt Make-Up für Herbst und Winter stellt die Neuburg-Schrobenhausener Friseur- und Kosmetikinnung am Sonntag, 9. Oktober, vor. ‹ŒArch - foto: Hammerl

Rödenhof (ahl) Wie tragen Modebewusste ihre Haare im bevorstehenden Herbst und Winter? Die Friseur- und Kosmetik Innung Neuburg-Schrobenhausen informiert ihre Mitglieder und alle sonstigen Interessierten zweimal im Jahr über aktuelle Trends.

Am Sonntag, 9. Oktober ist es wieder soweit. Ab 18 Uhr ist Einlass im Sporthotel Rödenhof, um 18.30 Uhr geht es mit der Frisuren-Modenschau los.

Wie gewohnt werden sowohl Models fertige Frisuren präsentieren, als auch einige Mitglieder der Innung direkt im Schlosssaal zeigen, wie die neuen Frisuren geschnitten und geföhnt werden. "Haarschnitte und Make-Up im Mittelpunkt", laute diesmal das Motto, teilt Ulrich Feigl mit, womit das neue Konzept bereits angedeutet ist. So sollen Frisuren und Make-up im Vordergrund stehen, während die Modetrends nur noch schmückendes Beiwerk sein werden. So tragen die Models zu edlen Hochsteckfrisuren passende Abendkleider, alltagstaugliche Frisuren werden von entsprechender Mode begleitet.

Zu den Trends ist vorab zu erfahren, dass "Sheer-Retro und Punk Chic die neuesten Looks sind". Sheer-Retro besteche durch klare Formen und Schnittlinien. Die Punk-Chic-Linie wiederum beeindrucke mit "starkem Mix der Texturen und verspricht Freiheit und Coolness". Was sich hinter den hehren Worten des Zentralverbandes des Friseurhandwerks verbirgt, der sich von Jahr zu Jahr verwegeneres Vokabular zulegt, erfährt das Publikum dann am Sonntagabend.

Für Azubis fällt ein Eintrittspreis von acht Euro an, Meister und Gesellen zahlen zwölf Euro und Nicht-Innungsmitglieder 15 Euro.