Beilngries
Frischzellenkur für die Ringstraße

Arbeiten laufen und sollen bis zum Wochenende abgeschlossen werden

03.11.2021 | Stand 08.11.2021, 3:34 Uhr
Die Arbeiten an der Beilngrieser Ringstraße laufen seit Dienstag. An diesem Donnerstag ist der betroffene Abschnitt noch komplett gesperrt. −Foto: F. Rieger

Beilngries - Die Beilngrieser Ringstraße hat sich - wie angekündigt - in eine Baustelle verwandelt. Es werden Asphaltarbeiten vorgenommen, um die stellenweise arg ramponierte Fahrbahn wieder in einen besseren Zustand zu versetzen.

Die Maßnahme war kombiniert mit der bereits im Hochsommer erfolgten Sanierung des Kreisverkehrs ausgeschrieben worden (wir berichteten). Von vorneherein hatte es aber geheißen, dass man in der Ringstraße nicht direkt im Anschluss an die Kreisel-Baustelle, sondern erst im Herbst tätig wird.

Wie Michael Miehling von der städtischen Bauverwaltung auf Anfrage unserer Zeitung am Mittwochnachmittag mitteilte, wird der Zeitplan bei den Arbeiten in der Ringstraße wohl einzuhalten sein - auch wenn die Baufirma am Donnerstag wegen des angekündigten Dauerregens wohl nicht so gut vorankommen dürfte, wie ursprünglich erhofft. Bis zum Wochenende sollte die Maßnahme dennoch ihren Abschluss finden.

Am Donnerstag bleibt der Abschnitt von Höhe Rossmann bis zur Abzweigung Bräuhausstraße (befahrbar), genau wie bereits am Mittwoch, für den Verkehr noch gesperrt. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Am Freitag ist dann nur noch eine halbseitige Sperrung geplant, ehe die Ringstraße schließlich wieder ohne Einschränkungen befahren werden kann, wie von Miehling zu erfahren war.

rgf