Ingolstadt
Friesen wechselt nach Iserlohn

03.04.2020 | Stand 23.09.2023, 11:29 Uhr
War seit 2014 ein Panther und in den vergangenen zwei Jahren Kapitän: Verteidiger Dustin Friesen wird den ERC verlassen. −Foto: Traub

Ingolstadt - Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben sich die Dienste von Verteidiger Dustin Friesen gesichert. Der 37-jährige Deutsch-Kanadier, der in den vergangenen sechs Jahren das Trikot des ERC Ingolstadt trug und die Panther in den letzten beiden Spielzeiten als Kapitän anführte, erhält im Sauerland einen Vertrag für die kommende Saison.

„Dustin gehört zu den erfahrensten Spielern der DEL. Trotz seines Alters ist er topfit und wird bei uns insbesondere auch als Führungspersönlichkeit in der Kabine viel von seinem Wissen und seinen Erlebnissen an unsere jungen Spieler weitergeben“, sagt  Christian Hommel, Sportlicher Leiter der  Roosters.

Abschied zweier Teamplayer: Friesen und Taticek verlassen den ERC. Mehr dazu hier.

 „Meine Gespräche mit Christian Hommel und Trainer Jason O’Leary haben mir gezeigt, dass beide meine Qualitäten zu schätzen wissen. Sie haben sehr genaue Vorstellungen von dem, was ich ins Team einbringen und welche Rolle ich spielen soll“, wird Friesen zitiert.

Alexander Petri