Hörzhausen
Freude über sportliche Erfolge

Bei der Jahreshauptversammlung der Fortuna Halsbach-Hörzhausen standen außerdem Ehrungen an

18.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Bei der Jahreshauptversammlung der Fortuna-Schützen (v.l.): Michaela Steurer, Andreas Redl, Bettina Endres, Stefan Ramsteiner, Marion Koch, Peter Kastl, Claudia Schneider, Elisabeth Metzger, Lisa Marie Winter, Alexander Rauscher, Sonja Geistbeck, Tobias Stöckl und Wolfgang Triebenbacher (nicht im Bild Maria Schmalzl). −Foto: Triebenbacher

Hörzhausen (trs) Der Schützenverein Fortuna Halsbach-Hörzhausen hielt die Jahreshauptversammlung nach der Vorrunde der Luftgewehr-Schützen ab.

Nachdem Vorsitzender Wolfgang Triebenbacher einen Rückblick über die gesellschaftlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres gegeben hatte, folgten die Berichte der Sportleiter und der Jugendleiterin. Beim Überblick der sportlichen Aktivitäten wurden folgende Schützen hervorgehoben: Marion Koch wurde Vereinsmeisterin in der Luftgewehrdisziplin. Sie verteidigte ihren Titel mit 370 Ringen und wurde gleichzeitig für 200 absolvierte Wettkämpfe geehrt. Andreas Redl war der Beste mit 364 Ringen in der Disziplin Luftpistole. Seine Tochter Emma wurde mit dem Lichtgewehr Siegerin mit 136 Ringen. Bei den Schülern Isabella Kreitmeir mit 156 Ringen und bei der Jugend Lisa-Maria Winter mit 361 Ringen. Fabian Steinborn hatte sich wieder für die Oberbayerische Meisterschaft in Hochbrück qualifiziert. Er belegte mit 366 Ringen den 34. Platz. Dieses Jahr wurde mit je einer Schüler- und Jugendmannschaft, zwei Luftpistolen- und drei Luftgewehrmannschaften am Rundenwettkampf teilgenommen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft bekam Christian Triebenbacher eine Urkunde überreicht.

Wolfgang Triebenbacher bedankte sich bei seinem Vorstand und den Mitgliedern, besonders bei den Aufsichten für das Übungsschießen, bei den Fahrern zu den Schüler- und Jugendwettkämpfen, bei Claudia Schneider für die Organisation der Fahnenabordnung.

Er blickte auf die nächsten Ereignisse, den Glühweinverkauf nach der Christmette am Dorfplatz und gleich zu Jahresbeginn das Königsschießen am 3. und 4. Januar, voraus. Am 4. Januar gibt es zur Siegerehrung ein gemeinsames Essen.